Die Vision nimmt Form an und nun kann es eigentlich so richtig losgehen: Produkte Verkaufen mit dem Online Shop, informieren mit dem neuen Fachmagazin oder begeistern mit der neuen App. Doch bevor all dies möglich ist, müssen Kunden, Partner und potentielle Investoren erst einmal von dieser zu Materie gewordenen Vision erfahren. Projektify hilft dir dabei, dein Startup bekannt zu machen.
Außerdem hast Du Die Möglichkeit Dich auf dem Weg der Gründung von einem Experten online begleiten zu lassen. Nutze dafür einfach unseren Service zur Gründungsberatung oder den Service zum Aufbau eines Webprojekts.
Dein Startup bekannt machen mit Projektify
Um dein Startup in einer frühen Phase bekannt zu machen, solltest du so viele Kanäle wie möglich nutzen, um User, Besucher bzw. Kunden zu erreichen. Zu solchen Kanälen gehören neben Offline-Werbung vor allem soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co.
Darüber hinaus ist für dein junges Startup Unternehmen wichtig, dass du in den Suchmaschinen gute Rankings erzielst. Denn: Wer nicht gefunden wird, kann auch nichts verkaufen. Das erreichst du zum einen durch ein gutes Angebot, wie z.B. richtig gute Produkte, in erster Linie aber unmittelbar durch guten Content auf deiner Webseite. Mehr dazu im Artikel: Warum ein Blog auf der Website so wichtig ist.
Neben gutem (und vor allem viel) Content sind auch so genannte Backlinks von anderen Webseiten ein Faktor, der deine Online-Präsenz in der Gunst der Suchmaschinen steigen lässt. Eine Möglichkeit diese Backlinks zu generieren sind Unternehmensverzeichnisse.
Mehr als ein Backlink in irgendeinem Startup Verzeichnis
Das Problem bei regulären Startup-Verzeichnissen ist, dass neben dem oft irrelevanten Backlink, kein echter Mehrwert für dein Startup entsteht. Kein Mensch durchforstet schließlich ernsthaft solche bloßen Link-Sammlungen nach neuen, interessanten Unternehmen. Dein Startup bekannt zu machen und damit in den Köpfen der Menschen zu verankern funktioniert dort also eher schlecht als recht. Bei Projektify.de sieht das Ganze etwas anders aus.
Startup bei Investoren bekannt machen
Neben potentiellen Käufern von Webprojekten tummeln sich bei Projektify.de auch Business Angels. Solche privaten Investoren sind immer auf der Suche nach innovativen Startup Unternehmen. Und so ein wenig frisches Kapital, mit dem du deine Vision noch weiter vorantreiben kannst, kann sicherlich nicht schaden, oder?!
Potentielle Mitarbeiter finden
Durch die Projektify Startup Jobbörse ist die Plattform auch bei gut ausgebildeten und motivierten Menschen beliebt, die neue Herausforderungen in jungen Unternehmen suchen. Vielleicht flattert dir ja mal eine richtig vielversprechende Initiativbewerbung ins E-Mail Postfach.
Heute schon an Morgen denken – bereit für den Exit?
Als Marktplatz für den An- und Verkauf von Webprojekten findest du bei Projektify.de vor allem eines: Käufer für dein Unternehmen. Auch wenn deine Idee noch in den Kinderschuhen steckt, könnte das Potential deiner Vision manch einem dort draußen bereits bares Geld wert sein – zu einem späteren Zeitpunkt, an dem dein Unternehmen bereits noch stärker im Markt etabliert ist, sowieso.
Projektbörse und Co: umfassende Angebote für Startups nutzen
Neben dem Startup Verzeichnis, in dem du dein Startup bekannt machen kannst, bietet Projektify dir zusätzliche Plattformen, die für den Erfolg deiner Unternehmung wichtig sein können: In der Projektbörse für Freiberufler schreibst du zum Beispiel anstehende Projekte aus und akquirierst damit qualifizierte Freelancer. So profitierst du nicht nur vom Know-How der erfahrenen Freiberufler, sondern sparst dir in der frühen Unternehmensphase deines Startups auch fortlaufende Lohnkosten und Sozialabgaben.
Überzeugt? Dann erzähle noch heute der Welt von deinem Unternehmen und trage dein Startup kostenlos bei Projektify ein.
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Projektify ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Webprojekten. Wir haben bereits selbst erfolgreich ein StartUp verkauft und kennen die potentiellen Schwierigkeiten. Mit unserem Verein, möchten wir anderen Gründern eine kostenlose Plattform für den Handel bieten und zudem über Wissenswertes im Zusammenhang mit (Online-)Unternehmen informieren.