Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt! (Mark Twain)
Auch wir bei Projektify verfolgen einen klaren Plan und haben diesem in einer Strategiepyramide definiert. Das Konzept wurde von Richard L. Lynch und Kelvin F. Cross 1991 definiert und ist bis heute State-of-Art in Unternehmen. Auch wir haben dieses angewandt und möchten es dir im folgenden näher erläutern.
Vision
Unsere Vision drückt aus, wofür wir in der Zukunft stehen. Es geht dabei um das große Ganze, das Big Picture unserer Plattform.
Wir möchten Menschen dabei helfen online Geld zu verdienen! Als Verein fördern wir Gründung und Unternehmertum online.
„Es war noch nie so einfach zu gründen.“ Diesen Satz hört man nicht nur im Silicon Valley, sondern mittlerweile auch in Berlin, Hamburg und Leipzig. Im Internet können schnell und einfach Geschäftsmodelle etabliert und ausprobiert werden.
Mission
Die Mission legt fest, auf welche Art und Weise Projektify seine Vision erreichen möchte. Die Mission ist dabei also an unsere Identität und Werten ausgerichtet.
Digitalisierung
Wir digitalisieren und automatisieren unsere Prozesse und schaffen eine Plattform für integrierte, vernetzte premium- und kostenfreien Services. Jeder Nutzer kann selbstbestimmt die Hilfe bzw. Tools von Projektify in Anspruch nehmen oder nicht.
Beratung
Jedes adressierte Thema von Projektify wird durch Beratung oder Content untermauert. Wir geben unseren Nutzern interessante Impulse, Vorlagen oder Checklisten für die Verwirklichung ihrer unternehmerischen Visionen.
Vernetzung
Projektify vernetzt einerseits die Unternehmer und Gründer miteinander und ist anderseits als Verein offen für die Partnerschaft mit zuverlässigen Experten, welche unsere Services erweitern und unsere Nutzer nachhaltig unterstützen.
Sicherheit
Wir stehen für Nachhaltigkeit und Sicherheit in unseren Services und Nutzerdaten entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Adressierte Themenfelder
Neben Vision, Mission haben wir konkrete Themenfelder bei Projektify, welche als Orientierung und Limitierung auf dem langen Weg zur Vision fungieren. Sie sind sozusagen für uns eine Art Routenplaner und Kontrollsystem.
Passives Einkommen fördern
Wir möchten Menschen helfen Webprojekte aufzubauen oder zu kaufen um passives Einkommen generieren zu können. Hierzu geben wir u.a. Tipps zu Affiliate und Dropshopping bzw. bieten Projekte in dieser Kategorie an.
Nebenberufliche Selbstständigkeit fördern
Wir möchten Menschen helfen den Einstieg in die nebenberufliche Selbstständigkeit zu finden und ein passendes Webprojekt zu finden. Auch helfen wir mit Tipps bei Aufbau und Gründung.
(Mini-)Exits fördern
Wir möchten Menschen helfen durch den Verkauf ihres Webprojekts, Startups oder Idee Geld zu verdienen und Zeit für neue Projekte zu haben.
Unternehmensverkäufe fördern
Wir möchten kleinen Unternehmen mit Fokus auf Onlinebusiness bei der Unternehmensnachfolge helfen. Dies beinhaltet die Vernetzung mit Maklern, Banken und Notaren.
Wertebild von Projektify
Werte sind der Wegweiser, welche uns zeigen wofür wir Energie und Zeit investieren. Als Verein möchten wir nach unseren eigenen Vorstellungen unsere Vision erreichen und unsere Werte jederzeit respektieren.
Offenheit: Wir lieben das Feedback unserer Nutzer!
Leidenschaft: Wir lieben und leben unsere Vision!
Neugier: Wenn wir neue Ideen haben, dann probieren wir diese aus!
Fortschritt: Projektify wird jeden Tag ein klein wenig besser!
Hinweis: Ergänzend zu unseren Werten haben wir auf der Vereinssitzung 2018 das Wertebild um zwei Themen erweitert.
Nachhaltig: Wir nutzen für Projektify ausschließlich Green IT und Ökostrom und schonen unseren Planeten
Gender:„It’s a man’s world?“ Nicht bei uns. Projektify achtet sowohl im Marketing als auch in der Ansprache auf die Gleichberechtigung von Männern und Frauen sowie Diverse.
Projektify ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Webprojekten. Wir haben bereits selbst erfolgreich ein StartUp verkauft und kennen die potentiellen Schwierigkeiten. Mit unserem Verein, möchten wir anderen Gründern eine kostenlose Plattform für den Handel bieten und zudem über Wissenswertes im Zusammenhang mit (Online-)Unternehmen informieren.