Du hast ein neues Webprojekt oder betreibst schon länger ein Webseite und nun möchtest du damit auch wenig Geld verdienen, um beispielsweise deiner Serverkosten zu bezahlen. Außerdem kann auch ein wenig passives Einkommen in Zeiten niedriger Zinsen nicht schaden. Ganz im Gegenteil: Passives Einkommen ist mehr als nur eine gute Alternative.

Im Internet findest du bereits unzählige Artikel, die dir beschreiben, wie du im Internet Geld verdienen kannst. Allerdings muss man sich in der Regel alle Informationen mühevoll zusammensuchen und in den Kontext des eigenen Projektes übertragen. Deshalb möchten wir dir im Dschungel der Möglichkeiten ein wenig den Weg frei machen und eine Übersicht bieten, die dir zeigt, wie du zum einen Traffic generierst und diesen zum anderen in Geld verwandelst – ganz ohne Zauberei.

“Wie bekomme ich mehr Traffic auf meine Seite und wie kann ich mit diesem Geld verdienen?”

Kein Traffic, kein Geld – das klingt ziemlich hart, aber so ist es. Eine Monetarisierung deiner Webseite lohnt sich in der Regel kaum, wenn du nicht mindestens 1000 Besucher pro Monat auf deine Site lockst. Die gute Nachricht: Diese 1000 Besucher müssen nicht zwingend Unique Visitors (einzelne Besucher) sein. Je nach Art der Monetarisierung zählen einfach nur die potentiellen Klicks. Und dabei ist es nun mal egal, wer da klickt (solange du es nicht selbst bist). Wir zeigen dir außerdem wie du Traffic auf deine bekommst. So kannst du im Anschluss direkt durchstarten und mit deiner Webseite Geld verdienen.

Du hast unsere SEO Tipps aus dem Whitepaper und unserem Blog befolgt, weiteren Traffic auf deinem Webprojekt generiert und willst jetzt richtig durchstarten. So soll es sein: Im Whitepaper möchten wir deshalb 5 effektive Möglichkeiten zeigen, mit denen du deine Webseite zu Geld machst. Zwar gibt es neben den im Whitepaper genannten Möglichkeiten noch weitere Einnahmequellen, die wir in diesem Fall jedoch außer Acht lassen wollen: Backlink-Selling und Co. können zwar hohe Summen generieren, werden aber langfristig von den Suchmaschinen bestraft – was zu weniger Traffic über Suchmaschinen, und somit zu sinkenden Einnahmen aus deinen anderen Monetarisierungsquellen führt.

Hol dir das Whitepaper zum Thema: Geld verdienen mit Webprojekten

Einfach beim Newsletter anmelden und du erhältst direkt nach Anmeldung das Whitepaper gratis zum download. Du kannst dich vom Newsletter jederzeit wieder abmelden und er wird einmal im Monat versendet. Er enthält eine Übersicht aller aktuellen Webprojekte auf Projektify. Beim Whitepaper hat uns unser Freelancer Fabian Görg unterstützt.

Für die Anmeldung erhältst du das Whitepaper "Geld verdienen mit Webprojekten".


Beim Absenden achten wir strengstens auf Datenschutz!. Das Whitepaper wird regelmässig auf schädliche Software gecheckt. Du kannst dieses also gefahrlos downloaden. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen der Task Force „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“.
 wird überprüft von der Initiative-S

 

 

Projektify ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Webprojekten. Wir haben bereits selbst erfolgreich ein StartUp verkauft und kennen die potentiellen Schwierigkeiten. Mit unserem gemeinnützigen Verein, möchten wir anderen Gründern eine kostenlose Plattform für den Handel bieten und zudem über Wissenswertes im Zusammenhang mit (Online-)Unternehmen informieren.