Ein tolles Produkt und eine übersichtliche Webseite reichen in der heutigen Zeit leider nicht mehr aus, um neue Kunden anzulocken und diese für sich gewinnen zu können. Aufgrund des hohen Wettbewerbs, der sich durch fast alle Märkte und mittlerweile gar die Nischen zieht, ist Verbrauchern eine wirklich große Auswahl gegeben, weshalb es schon ein wenig mehr an Überzeugungskraft benötigt. Wir decken die große Trickkiste auf und liefern Dir hier ein paar nützliche Inspirationen.

Kundenwünsche in den Vordergrund stellen

Während Verbraucher sich natürlich gerne von Angeboten und besonderen Rabattaktionen locken lassen, gibt es ein noch viel wichtigeres Element, mit dem Du Kunden auch langfristig für Dich gewinnen kannst, und das ist die offensichtliche Wertschätzung. Kunden sollten schon auf dem ersten Blick beim Besuch der Webseite oder gar über Google Ads erkennen können, dass die Wünsche dieser im Vordergrund stehen.

Bei der Umsetzung kommt es gewissermaßen auf Deine Branche an. Hersteller geben ein großartiges Bild ab, wenn Sie zum Beispiel die Möglichkeit anbieten, ein maßgeschneidertes Stahlcarport nach Wünschen und Erwartungen des Kunden herzustellen. Individuelle Lösungen sind in zahlreichen Branchen möglich und zeugen davon, dass keine Müh gescheut wird, um den Kunden zufrieden zu machen. In anderen Branchen, zum Beispiel der Modebranche oder Entertainmentbranche kann Wertschätzung auch durch Rabattaktionen, aber auch durch einen dauerhaft erreichbaren Kundendienst erzielt werden.

projektify.de www.lyngsoe.de 27 04 2022
Quelle: www.lyngsoe.de 27 04 2022

Direkte Ansprache der Zielgruppen

Besonders wichtig für den Erfolg und von vielen noch immer unterschätzt, ist die gründliche Analyse der Zielgruppe. Nur wer genau weiß, an wen sich ein Produkt oder ein Service in erster Linie richtet, kann in Sachen Marketing und Gestaltung der Webseite alles richtig machen. Schließlich ist es nicht besonders effektiv, beispielsweise eine mobile Dienstleistung in der gedruckten Zeitung zu bewerben. Abgesehen von der Art der Werbung spielt aber auch die gewählte Sprache bei Werbetexten und Texten auf der Webseite eine wichtige Rolle – pass Dich unbedingt an Deine Kunden an!

Rate this post

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen