B2C Onlineshop zu verkaufen (hoch automatisiert), starke Nische

Preis: 65.000,00 Euro

Projekt anfragen

Beschreibung:

zum Verkauf steht ein Onlineshop, welcher den Handel von KFZ-Zubehörteilen als Gegenstand hat. Der Standort ist derzeit , die Produkte befinden sich in einem automatisierten Logistikzentrum in Saabrücken. Der Shop wird aufgrund einer Umorientierung des Gründers zu einer anderen Branche abgegeben.

Geschäftsfeld
Vertrieb von KFZ-Teilen im Fokus auf Motorteilen im Bereich der Kraftstoffversorgung (Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpen), wobei es sich nicht um Ersatzteile für “normale Fahrzeuge”, sondern um Teile für leistungsstarke Motoren sowie Teile für Liebhaberfahrzeuge (z.B. Oldtimer) handelt.

Financials
Alle Produkte weisen eine sehr gesunde Marge auf (ca. 300% vor Marketingkosten).
Bruttoumsatz 2k € p.a. // Q1 2023: 8k€.
Fixkosten (monatlich): 90€ Logistikzentrum, 17,50€ Shop-infrakstruktur (Plugins, Hosting),
Variable Kosten: Marketing, aktuell ca. 500€ / Monat für Google-Ads

Kunden
Der Shop ist klar als Spezialist für Teile im Bereich Kraftstoffversorgung Positioniert, dies wird von Kunden wahrgenommen & auch gespiegelt. Die Kundschaft setzt sich zu ca. 90% aus B2C-Kunden zusammen, welche eine überproportional hohe Zahlungsbereitschaft aufweisen, da es sich um Produkte für ihre Leidenschaft/ ihr Hobby handelt. Der Durchschnittliche Bestellwert liegt bei 150€.

Wettbewerb
Im Dach-Raum gibt es für o.G. Nische keinen “Spezialist”, diese Nische wird zu 100% durch den offerierten Shop besetzt. Vereinzelt gibt es Wettbewerber, die vergleichbare Produkte anbieten, jedoch wird aufgrund der Wahrnehmung des Shops als “Spezialist” lieber zu Produkten des Spezialisten greifen.

Potenziale
1. Erschließung des stark wachsenden Oldtimermarktes: Der Hersteller aus Asien ist bezüglich seiner Qualität validiert und weißt eine professionelle Kommunikation auf. Somit können weitere Produkte in das Portfolio aufgenommen und hergestellt werden.
2. Umsatzsteigerung auf Basis der Bestandsprodukte durch Intensivierung der Marketingmaßnahmen: Aktuell werden 1-2h je Woche in Marketing investiert. Der große Lagerbestand (ca. 150k€ Verkaufswert) in Kombination mit dem hohen Grad an Automatisierung erlaubt es, sich auf das Marketing zu Fokussieren.

Inhalte der Übernahme
– Shopinfrastruktur allumfänglich (Domain, Plugins)
– Kundendatensätze im mittleren 3-stelligen Bereich
– Lagerbestand: ca. 110k€ Verkaufswert
– Social Media Seiten (Facebook, Instagram, einige hundert Follower)
– Google Ads + Facebook Ads Account
-Kontaktdaten der Hersteller

– Betreuung / Einarbeitung nach Kauf
– Übernahme ab sofort deutschlandweit

Projektinhalte:

Projektpotenziale:

Projektkosten:

Eingesetzte Technologien:

Weitere Leistungen:

Projekt anfragen


Diese Anzeige wurde vom Nutzer: gustavgeladen am 14-10-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
Lies hier mehr zur Sorgfaltspflicht von Projektify und der Vermeidung von Betrug beim Webprojektkauf

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen