Millionenpotenzial! Über 15.000€ erst vier Tage nach Eröffnung! First-Mover im DACH Raum

Preis: 142.000,00 Euro

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Beschreibung:

Guten Tag, 

Hiermit verkaufen wir  einen unserer neuen Webshops. 

Der Shop wird verkauft, weil einer der Geschäftsführer eine Neuorientierung braucht und sich aus dem E-Commerce Geschäft zurückziehen will. Um neue Strukturen einzubringen und einen sauberen Neustart zu haben, wollen wir bisherige Assets veräußern. 
Da wir dies auch am besten rasch über die Bühne bringen wollen, bieten wir das Projekt zu einem Preis an, der weit unter dem Potential und dem suggerierten Preis liegt. 
Der angebotene Webshop wurde am 10.11.22 gestartet bzw. veröffentlicht. 
Bisher konnten wir, nach über 25 erfolgreichen Shops, noch nie einen so guten Start verzeichnen!
Es handelt sich um einen Shop in der Geschenknische. 
Die Main-Traffic Quelle stellen TikTok Ads dar. Dazu kommt noch wenig Traffic über eine Google Ad Search Campaign. 
Der Shop hat nach vier Tagen bereits über 15.000€ umgesetzt. 
Tag 1: ca. 440€ 
Tag 2: ca. 4100€ 
Tag 3: ca. 4500€ 
Tag 4: ca. 6000€ 
Trotz der sehr aggressiven Werbestrategie, konnte der Shop, auch mit diesen hohen Umsätzen schon von Beginn an, einen ROAS von über 3.3 erreichen. 
Insgesamt wurde anschließend etwas langsamer skaliert, um Lieferschwierigkeiten während der Weihnachtszeit zu vermeiden. Unsere Schätzungen und Berechnungen auf Basis der ersten Tage sagen uns, dass der Webshop im ersten Monat, ohne Berücksichtigung der Supply-Chain, einen Umsatz im Bereich von ca. 200.000€ generiert hätte. 
Bei knapp 11.000€ Werbeausgaben in den ersten 30 Tagen, und einer außergewöhnlichen AOV von über 120€, ist im ersten Monat ein Umsatz von rund 45.000€ zustande gekommen – ein sehr guter ROAS von über 4! 
In den letzen zwei Wochen wurde hierbei etwas weniger aggressiv skaliert – 14.000€ Umsatz bei 2.000€ Werbeausgaben – ein sehr beachtlicher ROAS von 7! 
Die Produktkosten beliefen sich hierbei bei ca. 18,100€.
Im ersten Monat konnte der Shop also einen Rohgewinn von ca. 13.000€ erwirtschaften. 
Anschließend gab es noch einige organische Käufe. 


Kurz vor Weihnachten wurde der Shop pausiert. Es gab Schwierigkeiten mit dem damaligen Lieferanten. Glücklicherweise haben Kontakt zu einem sehr fleißigen Agenten, der eine Zusammenarbeit mit einem Hersteller einleiten konnte, der normalerweise nicht international arbeitet. Weitere (zuverlässige) Lieferanten gibt es unseren Wissens nach nicht.
Um nicht wieder in Lieferschwierigkeiten zu kommen, haben wir den neuen Lieferanten zunächst einen Monat lang getestet. Hierbei haben wir ca. 30.000€ in einem Monat umgesetzt. Der Gewinn nach allen Kosten und MwSt betrug hierbei knapp über 6.500€ (siehe P&L Sheet). Für die Zeit, in der der Shop beworben worden ist, kommen wir auf einen durchschnittlichen monatlichen Net-Profit von 9500€.

Das Produkt ist ein personalisierter Geschenkartikel. 
Die Herstellungszeiten betragen  6 – 8 Werktage – anschließend kommen schnelle Versandzeiten von 3 – 6 Werktagen dazu. 


 Unique Selling Points des Projektes: 
– First Mover Advantage -> praktisch noch keine Konkurrenz im DACH-Markt 
– Personalisierter Geschenkartikel -> hohe Margen 
– Personalisierter Geschenkartikel -> Widerruf & Retoure rechtlich ausgeschlossen 
– Exklusive Zusammenarbeit mit dem Lieferant -> neue Kunden werden nicht angenommen, da er keine Kapazitäten hat. Es gibt wohl keine andere (zuverlässigen) Lieferanten/ Hersteller für dieses Produkt in ganz China. 
– Bisher nur Verwendung von UGC-Ads -> das Erstellen von eigenem Werbematerial würde den Umsatz und die Marge wohl deutlich verbessern. 
– Praktisch ausschließlich Marketing über TikTok -> großes Potential für andere Plattformen 
– Außergewöhnliche Variante vom Dropshipping-Model -> Die Produkte werden erst nach Bestelleingang angefertigt; entsprechend haben unsere Kunden Verständnis für die Lieferzeiten.


Wie kommt der Preis zustande?
Der branchenübliche Multiplikator zur Wertermittlung liegt im Dropshipping-Bereich bei 35x (siehe Empire Flippers/ größter amerikanischer Marktplatz für Online-Shops). Der durchschnittliche monatliche Gewinn (mit sehr viel Luft nach oben), liegt bei 9.500€. Beim üblichen Multiplikator lässt sich also eine Evaluierung von 332.500€ veranschlagen. Wegen persönlicher Differenzen zwischen den beiden Gründern, ist es uns wichtig, dass der Verkauf/ Kauf möglichst bald geschieht, weshalb wir nur einen 15x statt dem üblichen 35x Multiplikator nehmen, also 142.000€ für diese besondere Möglichkeit veranschlagen.
Edit: Da wir auf anderen Plattformen bereits einige Interessenten haben, können wir nicht garantieren, dass das Projekt zur kommenden Woche noch zum Verkauf stehen wird. Wir empfehlen, dass Sie bei Interesse, möglichst bald einen Zoom-Termin vereinbaren. Wir versuchen alle Meetings in einem Zeitraum von einer Woche zu halten und uns dann für den besten Käufer zu entscheiden.
Projektinhalte:

Projektpotenziale:

Projektkosten:

Eingesetzte Technologien:

Weitere Leistungen:

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Diese Anzeige wurde vom Nutzer: ecomzq am 29-03-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
Lies hier mehr zur Sorgfaltspflicht von Projektify und der Vermeidung von Betrug beim Webprojektkauf

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