Die fashiontale Plattform ermöglicht Influencern den bequemen Verkauf von Second Hand Artikeln, insbesondere Kleidung und Modeaccessoires, an interessierte Käufer. Hierzu nutzen wir die Reichweite der Influencer, um die benötigte Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Influencer können durch ihre Verkäufe auch Spendengelder für wohltätige Zwecke sammeln. Bis zum Pausieren der Plattform hatte fashiontale über 2 Millionen Besucher (Google Analytics).
Ist-Situation und Investment-Chance: Das Unternehmen befindet sich aktuell in der
Skalierungsphase, die IT-Struktur ist entwickelt und das Angebot hat sich am Markt bei Kunden
und Influencern bewährt. Im nächsten Schritt wird ein strategischer Käufer für das
Marktplatzgeschäft gesucht, welcher in der Lage ist die operativen Prozesse zu
optimieren und die Skalierung weiterhin nachhaltig voranzutreiben.
Deal Struktur: Das Investment wird als Asset-Deal strukturiert. Der Verkaufsprozess wird im
Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens durchgeführt.
Highlights:
Große Basis an top Influencern für das Produktangebot.
Maßgeschneiderte Software für Second-Hand-Angebot
Kostengünstiges B2C- Marketing durch Werbung der Künstler in ihrer Community
Geringe Preissenitivität durch “Influencer-Warddrobe” Vermarktung
Starker Rückenwind durch zwei Megatrends: Influencer & Second Hand
Hohe Kapital Effizienz durch Marktplatzansatz.
Der Second Hand Fashion-Markt in Europa wird bis 2025 um 135% wachsen auf 34 Mrd.€3 und könnte perspektivisch bis zu 40% des gesamten Bekleidungsmarktes ausmachen. Der Online Anteil des Secondhand Kleidungsmarktes wird 2024 bei 50%2 liegen!
Fashiontale bietet Investoren mit der Second Hand Online- Plattform fashiontale.de die Möglichkeit, am Aufschwung des Online Second Hand Fashion Marktes zu partizipieren.
Im Rahmen eines Asset-Deals veräußert die fashiontale GmbH die Vermögenswerte, welche das Marktplatzgeschäft betreffen, an einen strategischen Investor, um sich auf andere Geschäftsfelder zu konzentrieren.
Hier einige KPIs:
2800 Kunden
+300k Euro kumulativer Umsatz
+10k Euro durchschnittlicher Monatsumsatz
+137 als Verkäufer registrierte Influencer
+700k durchschnittliche Follower pro Influencer
+10.000 Artikel eingestellt seit Start
Durchschnittlich nur 34 Tage bis zum Artikelverkauf
Influencer-Reichweite
von (addiert) > 99m
Bewertungsindikation – Herleitung wichtigster Asset Werte:
Plattform: Marktplatz Technologie mit cloud-nativer Architektur (Azure) – 100k€
Kundenstamm: Ca. 2800 Kunden in der Kundendatenbank. – 75k€
Influencer Netzwerk: 137 registrierte Influencer – 350k€
Brand und Domain: Starke Markenbekanntheit und
einprägsame Domain fashiontale.de 50k€
Expansionsmöglichkeiten:
Aufbau eines exklusiven Premiumangebots für preloved Luxusartikel der Influencer, Einführung von Premium Kunden Abos für vorrangigen Produktzugang und exklusive Rabatte, Expansion in weitere europäische Märkte, Neue Produktkategorien (Uhren und Schmuck, Home and Living), attraktive Cross
Selling Möglichkeiten
aufgrund eines
erweiterten Influencerspezifischen Angebots, Margenerhöhung mit Neuware
Kontaktaufnahme:
Mobil: +4917632223528
fashiontale GmbH
Matthiasstraße 4
54290 Trier
Germany
Diese Anzeige wurde vom Nutzer: maxharz2 am 17-01-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
Lies hier mehr zur Sorgfaltspflicht von Projektify und der Vermeidung von Betrug beim Webprojektkauf