Der Shop besteht seit 1999 (über 3.000 Kundenadressen) und wurde wurde 2014 auf die neue xt:Commerce 4.2.00 Start Edition geupdated. Wir sind professionell im internationalen Online Modehandel vertreten. In dem vielfältigen Angebot konzentriert sich das Kerngeschäft dieses Onlineshops auf hochwertige und exklusive Damen-Designermode.
Die Produkte werden direkt bei den Lieferanten/Produzenten geordert, die Produktfotos in einem professionellen Fotostudio in München gefertigt bzw. vom Hersteller übernommen. Die Artikel können dann direkt in den unterschiedlichen Kategorien im Shop eingestellt werden. Die eingehenden Bestellungen werden im eigenen Hause stilvoll verpackt und direkt an die Kunden im in und Ausland geliefert.
Die Lieferzeit ab dem Tag der Bestellung des Kunden bis zur Lieferadresse beträgt maximal 2 – 3 Werktage. Ein ansprechendes Shop-Design sorgt dafür, die richtige Zielgruppe im Netz anzusprechen. Durch die aussagekräftige und detaillierte Produktbeschreibung – inkl. Maßangaben – hält sich die Retouren Quote stetig in einem gemäßigten Rahmen von unter 30%.
Der Geschäftsbetrieb kann sofort starten und von jedem Standort aus erfolgen. Die restliche Ware muss nicht abgenommen werden.
Fakten:
• Shopsoftware: xt:Commerce 4.2.00
• Google: von einer Online Agentur professionell eingerichtetes Konto und Betreuung für Google Shopping, AdWords und sämtliche sonstige Kampagnenarten
• Der Shop wurde über Jahre Seo-Optimiert (Mediatouch GmbH Hannover)
• Es ist ein Newsblog eingerichtet und auch eine separate Kategorie SALE (derzeit nicht aktiviert)
• Die Seite ist zweisprachig aufgebaut (Deutsch/Englisch)
• Produktbilder: Produktion durch professionelles Fotostudio bzw. Verwendung des Bildmaterials von Lieferanten
• Zusammenarbeit mit dem Händlerbund (Gütesiegel sowie alle aktuellen Rechtstexte bez. AGB, Datenschutz usw.)
• Eingebundene Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Rechnungskauf (Paymorrow) Sofortüberweisung, Kreditkarte (Skrill), Vorkasse.
• Versand durch DHL (Pakete) bzw. Deutsche Post (Einschreibesendungen international): verbesserte Versand-Konditionen und Abholung vor Ort
• Newsletter Versandsystem vorhanden
• Stammkunden und Newsletter-Abonnenten im Angebot enthalten
• Betriebseinnahmen 2014: 244.000 €
Dieses professionell aufbereitete Konzept eignet sich für Unternehmer, die dieses Angebot als Ergänzung zu einem schon bestehenden stationären Verkaufsbetrieb sehen. Das Projekt eignet sich auch für Interessenten, die sich eine Existenz mit dem Online-Verkauf hochwertiger und individueller Damenmode, in einem ständig wachsenden Markt, aufbauen möchten.
Tipp: Die Label mit denen Sie zusammenarbeiten sollten nach Möglichkeit keinen eigenen Onlineshop betreiben und sie sollten auch nicht mit größeren Versandhändlern wie z.B. Zalando kooperieren.