Wir ziehen uns aus dem Flugbereich zurück und trennen uns daher auch von unserem Flugportal fairliners.com
Von 2010 bis 2017 lag der Flugumsatz, nur von Flugbuchungen über die Flugbuchungssoftware von ypsilon.net, welche auf fairliners.com eingesetzt wird, und ohne telefonische wie auch ohne schriftliche Anfragen, bei knapp 4,4 Millionen und der Erlös vom Serviceentgelt lag dabei bei netto ca. 130.000 €. Auf Wunsch können wir Ihnen die jährlichen und monatlichen Umsatzzahlen in einer Liste zusenden. Über fairliners.com wurden auch zahlreiche Flugbuchungen über telefonische und schriftliche Anfragen (Kontaktformular, Mail) generiert und daraus Stammkunden gewonnen. Hier können wir keine Umsätze und Daten nennen, da wir diese nicht gesondert erfasst haben. Wenn sie online bereits Erfahrungen mit ähnlichen Webseiten haben, können Sie aus Ihren Erfahrungen vielleicht mögliche Umsätze annehmen.
Wir werden die Seite an einen Interessenten abgeben, der sich online ausgerichtet hat oder sich online erweitern möchte und das Potenzial der Seite und Marke fairliners erkennt und nutzen wird. Wir sehen einen fairen Kaufpreis bei netto 25.000 €.
Fairliners als Marke ist auf die Vermittlung von Flügen sowie Business Reisen spezialisiert. Das Portal wurde 2014 neu aufgesetzt. Im Vordergrund stand immer die Steigerung der Markenbekanntheit, woraus wir auch Stammkunden generieren konnten. Mit den Kundenbewertungen auf der unabhängigen Bewertungsplattform eKomi wird der von uns erbrachte Service über die auf fairliners verkauften Flüge deutlich: https://www.ekomi.de/bewertungen-fairliners.html
Wir haben das Flugportal fairliners.com am 21.Dezember 2009 für netto 50.000 € erworben. Das Portal selbst besteht seit 2006.
Wir haben den Schutz der Marke “fairliners” am 27.07.2011 beim DPMA angemeldet und die Eintragung der Marke, mit der Leitklasse 38 und den beiden weiteren Klassen 35 und 41, wurde am 12.01.2012 vorgenommen. Die Urkunde dazu unter folgendem Link https://projektify.de/wp-content/uploads/2017/12/Urkunde-Marke-fairliners.pdf
Wir haben viele Kunden für Business Class Flüge akquiriert, da unsere dafür angelegte Landingpage https://www.fairliners.com/business-and-firstclass.html bis vor kurzem noch mit den dafür wichtigsten Keywords wie “business class flüge” unter den TOP 10 Suchmaschinenplatzierungen gelistet wurde. Aktuell mit “business class flüge” auf Position 12 (Quelle sistrix). In einem kleinen Backendbereich können Angebote dazu auf der Seite eingepflegt werden.
Folgende Domains werden mit übergeben:
fairliners.com
fairliners.de
fairliners.net
fairliners.eu
Aktuell (11.12.2017) werden für die Domain fairliners.com über 11.506 Keywords mit einem Ranking in den Top 100 Suchergebnissen von Google gefunden. (Quelle sistrix.com)
In den Top 10 Suchergebnissen von Google rankt die Seite mit wichtigen Keywords. Hier eine kleine Auswahl:
“inlandsflüge” (Position 6)
“gabelflug” (Position 12)
“gabelflüge buchen” (Position 9)
“linienflug” (Position 7)
“studentenflüge” (Position 4)
“inlandsflüge deutschland” (Position 7)
“multistop flüge” (Position 5)
“sitzabstand” (Position 6)
“3lettercode” (Position 4)
usw.
Bei Interesse können wir gerne die Suchanfrage aus der Google Search Console mit dem Ergebnis der letzten 28 Tage sortiert nach Position und sortiert nach Klicks zusenden. Vom 08.10.2017 bis zum 04.11.2017 wurden 12.684 Klicks in diesen 28 Tagen erfasst.
Zusätzlich zum Flugverkauf werden über das Portal auch Versicherungen, Hotelübernachtungen und die ein oder andere Pauschalreise verkauft.
Nach der personellen und räumlichen Verkleinerung Mitte 2013 haben wir aus zeitlichen Gründen die Pflege und Weiterentwicklung von fairliners vernachlässigt. Daher habeb wir immer wieder einen Verkauf visiert, eine Personalveränderung gibt uns nun Grund zum Handeln.
Wir sind der Meinung, dass fairliners mit seiner Marke und den daraus resultierenden Möglichkeiten eine gute Ergänzung für Reisebüros oder Flugbüros darstellt. Die Seite und Marke hat weiter Potential.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.