
Verkauft wird der Online-Shop www.allergiefreiessen.de. Wegen Geschäftsfeldveränderungen und aus Zeitmangel soll der Onlineshop veräußert werden. Der Onlineshop ist seit 2011 online. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind weiterhin ein wachsender Markt.
Das Sortiment beinhaltet aktuell ca. 700 Artikel. Geführt werden neben den Standardmarken auch Sonderartikel die aus dem Ausland importiert werden. Der Shop wird regelmäßig aktualisiert.
USP: Spezielle Suchfilter für Produkte wurden extra für diese Seite programmiert und sind seit Beginn einzigartig auf dem gesamten Markt.
Mit dem Shop wird auch die gesamte Infrastruktur verkauft, Inkl. Server, Datenbanken Warenwirtschaft etc.
Shopsystem: XT-Commerce
Warenwirtschaft: JTL-Wawi – dieses Programm kann neben mehreren OnlineShops auch Marketplaces wie amazon und E-Bay beschicken, und organisiert den kompletten Organisatorischen Ablauf. (Einkauf, Lagerlogistik, MHDs, Statistische Auswertungen, Artikelbetreuung etc.) Einfach zu bedienen und fast alle Möglichkeiten offen.
Der Shop ist zertifiziert durch „Das Internetsiegel“. Der Shop ist bisher abmahnfrei. Eine Bio-Zertifizierung muss neu beantragt werden, soweit nicht schon vorhanden. .
Bezahlarten: Aktuell werden folgende Bezahlarten angeboten (sortiert nach Beliebtheit):
Paypal
Rechnung (ab der 2. Bestellung) – bisher ohne nennenswerten Zahlungsausfall
Vorkasse
Sofortüberweisung
Bar/Abholung
Email Marketing: 4 Newsletter pro Jahr an:
• 1.500 Abonnenten (Endverbraucher, Medizinische Fachkreise, B2B)
• Sehr gute Öffnungs- und Klickraten
Social Media
• Facebookaccount, Partner von verschiedenen zielgruppenrelevanten Foren und Gruppen.
Domains: Inkl. 8 themenrelevanter Domains.
Günstiger Versand europaweit über Einkaufsgenossenschaft
Google Analytics aufgesetzt
Lagerlogistik: Versand hat bisher aus eigenem Lager stattgefunden – Kontakt zu Dropshippern besteht aber.
Kostenfreie Einarbeitung und Betreuung während der ersten Übergangsphase, inkl. Anpassung von z.B. Zahlungsmodulen.
Der Preis ist auf VHB und entspricht der mittleren Kundenwertberechnung auf Basis der Gesamtlaufzeit – bei Interesse wird ein Exposé mit allen detaillierten Informationen zugeschickt.