Sehr viel Potenzial, etwas ganz großes zu schaffen… Die Website http://elektroauto-magazin.com ist mit den Suchbegriffen “elektroauto magazin“ und “e-auto magazin“ unter den Top 15.
Zusätzlich verfügt das Magazin auch über einen Facebook-Account mit einer Fanbase von knapp 300 aktiven Mitgliedern (https://m.facebook.com/elektroautomagazincom).
Der Blog versteht sich als Online-Zeitschrift, ähnlich wie z.B. AutoBILD oder Auto Motor Sport. Im Gegensatz zu diesen Magazinen ist elektroauto-magazin.com aber auf E-Autos spezialisiert. Und damit setzt das Online-Magazin voll auf das Zukunftsthema, das aktuell voll im Kommen ist. Denn alle Autokonzerne setzen immer mehr auf E-Autos. Und die Üolitik schlägt ebenfalls diesen Weg ein.
Sie verschaffen sich also einen Vorsprung gegenüber anderen Medien, wenn Sie die Zeit finden, das Projekt zu pflegen. Evtl. können Sie es sogar zu einem Print-Magazin erweitern. Sie könnten zudem Kooperationen mit anderen Magazinen eingehen oder gar mit Autoherstellern. Es gibt kaum Projekte, die Ihnen so viele Möglichkeiten offen halten.
Oder aber Sie bauen das Magazin weiter aus und verkaufen es mit sehr viel mehr Gewinn. Der Erfolg hängt nur von Ihrem Einsatz ab – das Thema ist ideal.