Die Idee kurz zusammengefasst:
Probestunde.com ist ein Online Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von Probestunden. Probestunde.com ist in diesem Sinne ein Aggregator,
der als Schnittstelle zwischen Anbietern und Interessenten fungiert.
Die Idee ist, dem Suchenden eine Plattform zu bieten, wo er gezielt nach Probestunden suchen kann. Gleichzeitig auch dem Anbieter die Möglichkeit zu bieten, kostengünstig Probestunden zu inserieren und damit neue Mitglieder zu gewinnen.
Schlagwortsuche, Kategoriensuche und Umkreissuche und weitere Filter bringen dem Suchenden schnell das passende Ergebnis.
Mögliche Anbieter von Probestunden können sein:
· Musiklehrer
· Sportlehrer (Golf – Tennis etc)
· Yoga – und Fitnesslehrer
· Fitnessstudios
· Coaches
· Sprachschulen / Sprachtrainer
· Personaltrainings
· Pflege- und Betreuungseinrichtungen (Alterspflege)
– uvm
Für den Suchenden ist das kostenlos, für den Anbieter im ersten Schritt auch kostenlos, später kostet den Anbietenden die Schaltung einer Anzeige abhängig von der Laufzeit zwischen 4,95 und 6,95 Euro pro Monat. (Hier ist die Monetarisierung der Idee)
Der Vorteil für den Anbieter zeigt sich wie folgt:
· Erreicht neue Kunden
· Geringe Anzeigenschaltungskosten vs. Anzeige im regionalen / lokalen Wochenblatt / Zeitung
· Keine Streuverluste
· Zielgruppen Focus
Der Vorteil für den Suchenden:
· Gezielte Suche nach Umkreis, Kategorie, Interessen
· Gratismentalität – keine Kosten für den Suchenden
· Informationsportal
· Google liefert nicht diese gezielten Ergebnisse.
Das angebotene Paket beinhaltet folgende Elemente:
Gesellschaft: Probestunde.com (UG) haftungsbeschränkt (90 % bei Felix Klett / 10 % bei Entwickler)
Markenrecht Eintragung
Domänen:
probestunde.com
probestunde.net
probestunde.ch
probestunde.at
schnupperstunde.de
(horadeprueba.es / horadeprueba.com)
Funktionierende live Plattform (WordPress basiert mit einigen Erweiterungen)
Social Media Accounts:
Facebook
Instagram
Google +
Google my business
Snapchat
Twitter
Ein möglicher Interessent bekommt hier ein komplettes Paket geboten und muss durch seine Leistung die Plattform mit content füllen.
Mögliche Interessenten können neben den Domänsammlern auch Medienunternehmen oder etablierte grosse Internetunternehmen sein.