
Wegen Zeitmangels möchten wir unser ‘BeautyTester.de – Kosmetik-Produkttest Community’ verkaufen.
Zum Verkauf gegen Höchstgebot steht die Website ‘BeautyTester.de – Kosmetik-Produkttest Community’ unter der Domain beautytester.de.
Seit der Gründung von BeautyTester im Jahr 2011 konnten wir das Projekt immer nur nebenberuflich betreiben. Schweren Herzens trennen wir uns daher von der Seite, da wir einfach nicht die angemessenen zeitlichen Ressourcen haben, um das volle Potenzial des Projektes entfalten zu können. Es ist nun Zeit für einen Seitenbesitzer der sich der Website mehr widmen kann.
BeautyTester wurde in seiner aktuellen Version mit dem Content Management System WordPress realisiert. Die Seite wurde vor einigen Jahren für die spezifischen Anforderungen von BeautyTester modifiziert. Außerdem sind wir erfahrene Online Marketer und haben ein besonderes Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung und Monetarisierungsmöglichkeiten der Website gelegt. Pro Jahr besuchen das Projekt rund 430.000 Unique Visitors (Jahr 2018). Das Projekt erzielt aktuell einen Jahresumsatz von 5.800 Euro (2018).
Inhaltliches Herzstück der Site sind die Produkttests, die auf dem Portal zur Bewerbung für die User ausgeschrieben werden können. Die registrierten Nutzer bewerben sich dann auf diese Produkttests.
Die BeautyTester-Redaktion wählt anschließend Nutzer (nach bestimmten Kriterien) aus, denen die jeweiligen Produkte zur Verfügung gestellt werden. Im Gegenzug berichten die Nutzer innerhalb einer festgelegten Frist auf der Plattform beautytester.de über diese Produkte in Form eines Testberichts oder eines Video-Reviews.
Verdienstmöglichkeiten entstehen unter Anderem durch Werbeeinnahmen (Google AdSense, Affilinet, Amazon PartnerNet) über die Website selbst und durch Aktionen wie z.B. den digitalen Adventskalender, den wir seit einigen Jahren etabliert haben. Außerdem bieten wir Unternehmen an, über BeautyTester ihre Produkte durch Produkttests in den Markt einzuführen, Kundenmeinungen zu erhalten und daraus resultierend eventuelle Verbesserungen am Produkt vorzunehmen. Hierzu bieten wir auch individuelle Tester-Auswahlverfahren (z.B. nur bestimmter Hauttyp, bestimmte Altersklasse, bestimmtes Geschlecht) und die Möglichkeit zur Erstellung spezifischer Fragebögen (die durch die Nutzer nach dem Test des Produktes ausgefüllt werden müssen) an. Es wird exakt auf die Bedürfnisse des Unternehmens und Ziele mit dem Produkt geachtet. Durch die hohe Reichweite von beautytester.de und der dazugehörigen Facebook-Seite ist diese Möglichkeit für Unternehmen sehr attraktiv.
Im Verkaufspreis enthalten sind außerdem Logo und Corporate Design in Form von bearbeitbaren Vorlagen (Rechnungsvorlage, Angebotsvorlage, Marketingmaterial, etc.). Selbstverständlich wird auch der auf der Plattform vorhandene Content überreicht.
BeautyTester.de in Zahlen:
-
Testberichte (User Generated Content): > 14.200
-
Kosmetik-Bilder (User Generated Content): > 25.200
-
Registrierte Mitglieder: > 120.000
-
Email-Adressen (Newsletter-Abos): > 89.000
-
Influencer-Datenbank: 940
Aktuelle Kennzahlen:
-
Besucher 2018: 431.963
-
Seitenaufrufe 2018: 1.166.758
-
Werbeeinnahmen 2018 (Google AdSense, Affilinet, Amazon PartnerNet): 5.856 €
Die folgenden Domains sind Angebotsbestandteil und werden zusammen mit der Website an den Käufer übertragen – diese ermöglichen dem Käufer das Projekt zu internationalisieren:
-
beautytester.de
-
beautytester.at
-
beautytester.ch
-
beautytester.es
-
beautytester.eu
-
beautytester.fr
-
beautytester.co.uk
-
beautytester.net
-
beautytester.org
-
beautytester.info
-
beautytester.nl
Zusätzlich zur Website sind die folgenden Social Media Kanäle vorhanden, die ebenfalls im Angebot enthalten sind:
-
Facebook: https://www.facebook.com/beautytester 199.029 Fans
-
YouTube: https://www.youtube.com/user/beautytesterDE 406 Abonnenten
-
Instagram: https://www.instagram.com/beautytester_de/ 2.453 Abonnenten
-
Pinterest: https://www.pinterest.de/beautytester/_followers/ 334 Follower
Twitter: https://twitter.com/beautytesterde 1.714 Follower
– Webprojekt
– Social Media Seiten
– Domain
– Logo
– Texte
– Webprojekt zu montarsieren
– Ausbau der Nutzergruppe
– Weitere Produkte integrieren
– Umsatz zu steigern
– Webspace
– WordPress
– Bereitschaft für zusätzliche Fragen
– Persönliches Telefonat
– Preis verhandelbar
– Kostenlose Einarbeitung
– Hilfe beim Webspace Umzug