SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing), das ein Teilgebiet des Online-Marketings beschreibt. Es umfasst alle relevanten Maßnahmen zur Traffic-Steigerung mit Hilfe von Suchmaschinen.

Bedeutung und Definition von SEM


SEM sorgt mit der Optimierung der Suchergebnisse in Suchmaschinen dafür, dass mehr Besucher auf eine Website gelangen. Allerdings muss man das Suchmaschinenmarketing in zwei einzelne Bereiche trennen:  die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Suchmaschinen-Advertising (SEA).

Unterschied zwischen SEO & SEA


Während SEO das Ziel hat, die organischen (unbezahlten) Rankings der eigenen Website zu verbessern, konzentriert sich SEA darauf, die Seitenaufrufe durch bezahlte Werbelinks und Banner zu erhöhen.

Bildquelle: Designed by Freepik

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen