SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing), das ein Teilgebiet des Online-Marketings beschreibt. Es umfasst alle relevanten Maßnahmen zur Traffic-Steigerung mit Hilfe von Suchmaschinen.
Bedeutung und Definition von SEM
SEM sorgt mit der Optimierung der Suchergebnisse in Suchmaschinen dafür, dass mehr Besucher auf eine Website gelangen. Allerdings muss man das Suchmaschinenmarketing in zwei einzelne Bereiche trennen: die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Suchmaschinen-Advertising (SEA).
Unterschied zwischen SEO & SEA
Während SEO das Ziel hat, die organischen (unbezahlten) Rankings der eigenen Website zu verbessern, konzentriert sich SEA darauf, die Seitenaufrufe durch bezahlte Werbelinks und Banner zu erhöhen.
Bildquelle: Designed by Freepik
Projektify ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Webprojekten. Wir haben bereits selbst erfolgreich ein StartUp verkauft und kennen die potentiellen Schwierigkeiten. Mit unserem Verein, möchten wir anderen Gründern eine kostenlose Plattform für den Handel bieten und zudem über Wissenswertes im Zusammenhang mit (Online-)Unternehmen informieren.