Befasst man sich mit den unterschiedlichen Internetauftritten, so wird man feststellen, dass die Online Buchmacher beim Webseitenbau die absolute Nummer 1 sind: Wer also selbst eine Homepage aufbauen will, ist gut beraten, sich im Vorfeld mit den Online Wettanbietern zu befassen – hier wird man auf hochwertige Internetseiten stoßen, an denen man sich durchaus orientieren kann.

dsfdsdfdfdf

Die Zielgruppe

Zuerst geht es um die Zielgruppe. Wer soll mit der Homepage erreicht werden? Vor allem geht es auch darum, welches Ziel soll die Homepage verfolgen? Geht es um die Präsentation eines Produkts, möchte man bestimmte Artikel verkaufen, eine Marke etablieren oder auf diverse Projekte aufmerksam machen?

Wichtig ist, nicht stets die Ziele aus den Augen zu verlieren. Wer etwa einen Reiseblog plant, sollte auf der Homepage sodann über Reisen berichten, Sehenswürdigkeiten beschreiben oder auch Pläne für weitere Reisen bekannt geben. Wer dann auf einmal in Richtung Kindererziehung geht oder mitunter Designer-Tipps gibt, der verwirrt seine bisher aufgebaute Zielgruppe, die dann wohl auch kein Interesse mehr an der Seite haben wird.

Natürlich kann man mehrere Zielgruppen ansprechen, aber auch hier gilt, dass man konsequent sein sollte. Nur dann, wenn man weiß, wer wie angesprochen werden soll, kann eine breite Zielgruppe aufbauen.

Die Inhalte

Wer schon Erfahrungen mit Betway gemacht hat, der weiß, hier werden die Inhalte ganz genau präsentiert. Man muss nicht lange suchen, schon findet man die gewünschten Bereiche. Das ist auch das Geheimnis einer gutfunktionierenden Homepage. Denn wer die Internetseite aufruft, der will hier nicht vor einem Rätsel stehen, sondern recht schnell die gewünschten Inhalte finden.

Die Benutzerfreundlichkeit, und auch hier punkten die Online Wettanbieter, ist besonders wichtig. Denn nicht immer wieder die Homepage von Profis aufgerufen, sondern auch von nicht internetaffinen Nutzern, die sich erst einmal in der weiten Welt des Internets zurechtfinden wollen. Und hier kann eine komplex aufgebaute und unübersichtliche Homepage abschreckend wirken.

Die Vermarktung

Die Homepage muss natürlich gefunden werden. Das heißt, der Internetauftritt gehört suchmaschinenoptimiert. Was das bedeutet? Man baut die Inhalte der Internetseite so auf, sodass sie in weiterer Folge durch bestimmte Suchbegriffe in einer Suchmaschine, etwa Google, gefunden wird. Der SEO Aufbau bzw. die SEO Optimierung mag eine heikle Sache sein – hier ist es oft ratsam, sich mit Profis zusammenzusetzen, die schon Erfahrung auf dem Gebiet sammeln konnten.

sfddffddffddfffddnnt


Die Betreuung

Man sollte kontaktierbar sein. Was das bedeutet? Wer eine Frage hat, ein Anliegen oder ein Problem, der sollte nicht lange suchen müssen, damit er weiß, wie man Kontakt mit dem Seitenverantwortlichen aufnimmt. Sehr wohl können es hilfreiche Anregungen sein, wie man die Homepage verbessert oder auch Angebote in Richtung einer Kooperation. Es gibt verschiedene Ideen, die immer wieder eingebaut werden können – man sollte also für die Nutzer der Seite greifbar sein und sich nicht verschließen. Und man sollte offen für Verbesserungsvorschläge sein.

Fehler so rasch wie nur möglich beheben

Immer wieder kann ein Fehler auftauchen – dieser sollte so rasch als nur möglich behoben werden. Denn Fehler lassen den gesamten Auftritt unseriös und instabil wirken. Das heißt, stellt man fest, eine Unterseite führt ins Leere oder es finden sich Rechtschreibfehler oder etwaige fehlerhafte Bildbeschreibungen, dann ist es wichtig, diese so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Auch Profis können hilfreich sein

Wer sich an den Seiten der Wettanbieter orientiert, am Ende aber nicht zu 100 Prozent zufrieden mit seinem Ergebnis ist, kann sich entweder Tipps und Tricks aus dem Internet holen oder auch Experten bzw. Profis kontaktieren. Wichtig ist, dass man den Experten sein Vorhaben schildert und ganz genau erklärt, welche Ziele mit der Homepage erreicht werden sollen. Dann wird man am Ende mit Sicherheit das gewünschte Ergebnis präsentiert bekommen.

Bilder:

https://pixabay.com/de/photos/digitales-marketing-technologie-1433427/

https://pixabay.com/de/photos/seo-halb-marketing-optimierung-758264/

Rate this post

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen