Sieht man sich beispielsweise den Jahresabschluss der britischen Online Casinos aus dem Jahr 2019 an, so lag man bei einer Bruttorendite in Höhe von 3,54 Millionen Euro. Im Bereich der Online Sportwetten lag man bei rund 2,35 Millionen Euro. All jene, die hier ein Stück des Kuchens haben wollen, müssen sich aber bewusst sein, die Branche ist ein wettbewerbsintensiver Markt, sodass man hier die entsprechende Content Marketing Strategie verfolgen muss, um erfolgreich zu werden (bzw. um erfolgreich zu bleiben).
Mit der Internetseite punkten
Zu Beginn muss man den Markt kennenlernen. Nur dann, wenn man weiß, wie der Markt funktioniert, kann eine entsprechende Marketingstrategie aufgebaut werden. Zu Beginn benötigt man eine Internetseite, die vor allem mit einer attraktiven Startseite punktet, man sollte ein Werbebudget einplanen und in weiterer Folge dann in Richtung Konversionsmetriken Ausschau halten, damit man a) wächst und b) am Markt überlebt.
Besonders wichtig ist eben der Internetauftritt: Schon die Startseite sollte einladend wirken und vertrauenswürdig erscheinen. Zudem sollte man darauf achten, dass die Seite auch von der Suchmaschine Google gefunden wird – das Ranking sollte keinesfalls außer Acht gelassen werden. Denn je besser die Seite gerankt ist, umso mehr Unternehmen wird man finden, die sodann zum Partner werden wollen, die dann auch Werbung schalten.
Aber es geht auch darum, dass man die Spielgewohnheiten seiner Zielgruppe kennt und entsprechende Angebote zur Verfügung stellt. Das kann etwa ein attraktiver Bonus für neue Kunden sein, das können genauso Freispiele sein oder auch Turniere im Online Casino. Des Weiteren ist es wichtig, mit entsprechenden Werbeaktionen auf sich aufmerksam zu machen, damit auch die Stammkunden angesprochen werden. Besonders beliebt ist hier etwa das Angebot der Verdopplung der Einzahlung.
Nur nicht auf SEO verzichten
Wie schon erwähnt, geht es darum, dass die Internetseite über eine Suchmaschine gefunden wird. In diesem Fall ist es empfehlenswert, sich mit der Suchmaschinenoptimierung – SEO – auseinanderzusetzen. Es geht hier um Meta Tags (die Homepage muss mit ein paar Schlagworten zusammengefasst werden), um SEO Keywords (relevante Suchbegriffe) und um BERT, das wichtigste Update von Google, damit die Suchanfragen der Nutzer besser verstanden werden können.
Wer einen neuen Anbieter sucht, der wird a) über eine Suchmaschine aktiv werden oder b) https://wettanbieteroesterreich.at/neu/ aufrufen.
SEO und Content sind wichtig, aber bezahlte Werbung darf dennoch nicht ignoriert werden, wenn es darum geht, den Traffic zu erhöhen. Denn Werbung ist der schnellste Weg, damit der Nutzer auf die Glücksspielseite gelenkt wird. Besonders erfolgreich sind hier Facebook sowie Google Ads. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, damit der Traffic erhöht werden kann.
Man kann die Inhalte auf ähnlichen Internetseiten teilen, damit man Backlinks zum Content bekommt, kann aber auch seine Internetseite über soziale Netzwerke teilen. Wichtig ist, dass die Internetseite mobil optimiert ist bzw. eine App zur Verfügung gestellt wird, sodass auch mit mobilen Endgeräten zugegriffen werden kann.
Langsame Webseiten werden tatsächlich „bestraft“
Wichtig ist, dass man auch auf die Geschwindigkeit achtet. Das deshalb, weil Google langsame Internetseiten „bestraft“. Ist man mit der Geschwindigkeit unzufrieden, dann sollte man die Server Response Time – SRT – überprüfen. Das ist die Zeit, der der Server braucht, um die Anfrage zu beantworten. Mit einem Update, das vom Hosting Anbieter zur Verfügung gestellt wird, kann man die Geschwindigkeit erhöhen.
Aber die Internetseite muss nicht nur Google „gefallen“, sondern auch den Nutzern – daher ist es wichtig, sich mit der UX – der User Experience – zu befassen. Das heißt, es sollte überprüft werden, ob die Homepage attraktiv ist, ob es sich um eine einfache Navigation handelt und es geht auch darum, dass die Funktionen sowie das Menü so intuitiv wie möglich sind.
Länderspezifische Gesetze berücksichtigen
Zu beachten ist, dass das Glücksspiel sehr streng reguliert wird. Da die Länder unterschiedliche Regularien verfolgen, ist es wichtig, sich im Vorfeld mit den verschiedenen Gesetzen auseinanderzusetzen. Die gängigsten Regeln: Die Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und auf der Homepage dürfen keine Bilder von Personen enthalten sein, die jünger als 25 Jahre alt sind.
Bilder:
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