Hiermit bieten wir das Projekt “Young Map” zum Verkauf an.
Bei dem Projekt handelt es sich um einen Online-Shop mit personalisierten Print-On-Demand Produkten in der Nische Liebe & Beziehung.
Bei dem Geschäftsmodell Print-on-Demand werden Grafiken auf White-Label Produkte, wie beispielsweise T-Shirts oder Leinwände gedruckt. Die Ware wird bei dem Produzenten erst bestellt, wenn der Kunde im Shop eine Bestellung aufgeben hat. Dadurch ist keine finanzielle Vorleistung in Form von Warenbestand oder eines eigenen Lagers notwendig.
Der Shop ist über eine Schnittstelle mit der Partner-Druckerei verbunden. Sobald der Kunde eine Bestellung in dem Online-Shop aufgibt, wird die Bestellung automatisiert mit sämtlichen Bestelldetails an die Partner-Druckerei weitergeleitet.
Die Druckerei versendet nachdem der Artikel produziert wurde die Produkte in unserem Namen an die Endkunden. Die Partner-Druckerei sitzt in Deutschland und ermöglicht somit gegenüber konkurrierenden Online-Shops eine Lieferzeit in nur 3-5 Tagen. Damit ist das Fulfillment vollständig automatisiert. Zudem verfügt das Projekt aufgrund des hohen Abhahmevolumens über individuelle vergünstigte Konditionen bei der Partner-Druckerei. Die vergünstigten Konditionen übergeben wir bei Übernahme ebenfalls weiter.
Bei diesem Online-Shop verkaufen wir aktuell ausschließlich Leinwände, da diese in der gewählten Nische eine hohe Marge erzielen. Die Produkte werden personalisierbar angeboten. Dies erfolgt durch einen automatisiert intergrierten Konfigurator, in dem der Kunde verschiedene Personalisierungsmerkmale des Produkts auf seine Wünsche hin anpassen kann.
Die Produkte haben somit einen Unikat-Charakter für den Kunden, was sowohl zu einer hohen Conversionrate als auch einer hohen Wiederkaufsrate führt. Zudem ist durch die individuelle Personalisierbarkeit der Produkte ein hoher Preisaufschlag realisierbar.
Die Zufriedenheit der Kunden wird durch über 175 Bewertungen auf unserer Produktseite herausgestellt, was die Produktqualität unterstreicht und das Vertrauen der Kunden in den Online-Shop stärkt.
Der Aufwand um das Tageschäft zu betreiben ist durch die Automatisierung der Schnittstellen auf ein Minimum reduziert. Der tägliche Aufwand beläuft sich daher in der Regel nur auf den Kundensupport, welcher sich durchschnittlich auf etwa 20 Minuten am Tag beläuft. Hierbei ist die Kommunikation per E-Mail und Whatsapp mit dem Endkunden, sowie die Kommunikation mit der Druckerei wichtig.
Der Online-Shop wird über die Plattform Shopify betrieben. Dies hat den Vorteil eines zuverlässigen Betriebs bei einer gleichzeitig sehr günstigen Kostenstruktur des Stores. Bei Übergabe des Projekts bieten wir selbstverständlich eine kostenlose Einarbeitung an um eine reibungslose Übergabe sowie einen einwandfreien Weiterbetrieb zu ermöglichen.
Der Online-Shop ist Conversion-optimiert ausgerichtet und verfügt über installierte Applikationen zur Conversion-Optimierung.
Finanzielle Kennzahlen des Online-Shops:
Der Shop wurde im Oktober 2021 gelaunched.
Im Geschäftsjahr 2021 hat das Projekt innerhalb von 3 Monaten einen Netto-Umsatz von 110.591,63€ erwirtschaftet.
Seit dem Launch beläuft sich der Netto-Umsatz auf über 276.225,15€.
Insgesamt wurden dafür 87.215,51€ in Facebook Werbung, 38.015,69€ in TikTok Werbung und 3823€ in Google Werbung investiert.
Seit Beginn betragen die Kosten für Shopify insgesamt 1900€, inklusive aller integrierten Apps für Fulfillment und Conversion-Optimierung.
Etwa 70.000€ Netto wurde in Ware investiert.
Damit ergibt sich ein Gewinn vor Steuern von 30000€ innerhalb von 22 Monaten (Oktober 2021 – Juli 2023).
Weitere Eckdaten:
– Conversionrate: 3,14%
– Durchschnittlicher Bestellwert 46,94€
– Über 6000 Kunden
– 3,34% wiederkehrende Kunden
– Versand: 3-5 Werktage (Tracking wird automatisiert an den Endkunden übermittelt)
– Verkauf in Deutschland und Österreich
– Kontakt zu deutschen Partner-Produzenten
– Alle Urheberrechte der Grafiken
– Facebook & Instagram Seite vorhanden und eingerichtet
Potenzial des Online-Shops:
Potenzial hat der Online-Shop bei der Facebook Werbung sowie bei der Tiktok Werbung.
Aktuell sind die Werbekosten auf Facebook reduziert. Eine Erhöhung des Werbebudgets auf Facebook ist vor allem zum bald anstehenden Halloween, Black-Friday und Weihnachtsgeschäft sinnvoll.
Es wird aktuell noch keine TikTok Werbung auf den Online-Shop geschaltet. Dadurch wäre ein Anstieg des Umsatzes realisierbar.
In dem Newsletter befinden sich aktuell ca. 6000 Personen, welche durch E-mail Marketing zu wiederkehrenden Kunden konvertiert werden können.
Zusätzlich können weitere Produkte aus der Nische Liebe & Beziehung als Upsell ergänzt werden, um sowohl den durchschnittlichen Bestellwert als auch den Customer Lifetime Value zu erhöhen. Vor allem durch Upsells kann hier noch ein Ausbau der Gewinnmarge erreicht werden. Mit der Schnittstelle zu verschiedenen Partner-Druckereien können weitere Produkte wie Tassen, Schmuck, T-Shirts, Hoodies, Decken automatisiert in den Online-Shop eingepflegt und zusätzlich angeboten werden ohne zusätzlichen Fulfillment-Aufwand.
Zu uns:
Wir betreiben den Shop als Einzelunternehmen. Es wird lediglich das Projekt veräußert, ohne das Gewerbe. Wir veräußern das Projekt aufgrund einer Neuorientierung.
– Webspace
– Webprojekt
– Social Media Seiten
– Domain
– Logo
– Texte
– Ausbau der Nutzergruppe
– Weitere Produkte integrieren
– Umsatz zu steigern
– Webspace
– Software
– Bereitschaft für zusätzliche Fragen
– Persönliches Telefonat
– Preis verhandelbar
– Kostenlose Einarbeitung
– Vermittlung von Lieferanten und Geschäftskontakten
Diese Anzeige wurde vom Nutzer: Lucafeder99 am 01-08-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
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