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Ich habe das Unternehmen Windelbär auf Grundlage meiner
eigenen Erfahrungen mit meinen Kindern gegründet. Viele der konventionellen Babyprodukte
sind leider unpraktisch oder nicht nachhaltig konzipiert.
Im Laufe der vergangenen 3 Jahre habe ich daraufhin für
verschiedene Textilprodukte Prototypen entworfen und schließlich auch produzieren
lassen. Für zwei Produkte besteht sogar ein Designschutz.
Unsere Grundsätze beim Produktdesign sind simpel: Wir reduzieren
den Ressourcenverbrauch, in dem wir unsere Produkte nicht färben, sondern die
naturbelassenen Gewebe mit kindgerechten Motiven bedrucken. Unsere Designs sind
kindgerecht, aber modern. Wir arbeiten ausschließlich mit GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle.
Wir sind seit 08/2022 auf dem Markt. Unser umsatzstärkstes Produkt
ist unser mitwachsender Schlafsack (Design geschützt), der dank austauschbaren
Unterteilen nicht nur nachhaltiger, sondern auch in Summe günstiger als konventionelle
Schlafsäcke ist. Das Kunden-Feedback zu diesem Produkt ist sehr gut.
Seit 05/2022 werde ich von zwei sehr engagierten und
kompetenten Teilzeitangestellten, die selbst Mamas sind, unterstützt. Im Herbst
haben wir intensiv den B2B Markt bearbeitet, der auf Grund der Ukrainekrise
jedoch sehr verhalten reagiert hat und nun langsam auftaut. Für den österreichischen
Markt haben wir einen Vertriebspartner gefunden, der unsere Produkte an
einschlägige stationäre Händler wie auch Onlineshop Betreiber auf
Provisionsbasis vertreibt. Parallel hierzu hatten wir etliche
Marketingmaßnahmen im B2C Bereich ausgetestet und können nun grob sagen, welche
Maßnahmen funktionieren und welche nicht funktionieren.
Aktuell sind wir dabei unsere Produkte auf sämtlichen relevanten
Marktplätzen zu launchen (AMZ, Avocadostore, Etsy, Otto) und verhandeln mit einem
ersten Großabnehmer.
Grund für den Verkauf:
Das Unternehmen ist finanziell zu stark eingeschränkt (Marketingbudget)
um skalieren zu können. Ich habe den zeitlichen und finanziellen Marketingaufwand
unterschätzt. Des Weiteren gibt es im familiären Umfeld seit kurzem einen chronischen
Krankheitsfall, der viel Aufmerksamkeit benötigt und verdient.
Primär bin ich auf der Suche nach einem Partner bzw. einer
Partnerin (Marketing/E-Commerce) der/die in das Unternehmen zeitlich und
finanziell einsteigt. Für den Fall, dass sich dieser/diese nicht finden lässt, bin
ich aber auch bereit das Unternehmen an jemanden abzutreten, der meine Liebe
für die nächste Generation, den Nachhaltigkeitsansatz und gute Mitarbeiter:innen
teilt.
Ich hoffe und freue mich auf Anfragen und interessante
Gespräche!
Paul
Aktuelle Zahlen stelle ich gerne auf Anfrage bereit. Derzeit
sind wir nicht in der Lage unsere Gemeinkosten zu decken. Der Verkaufspreis begründet
sich überwiegend durch den Warenbestand.
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Diese Anzeige wurde vom Nutzer: paul.pickert am 15-03-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
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