



wird nicht verkauft):
Onlineshops:
https://huberxxl.shop (live seit
2018)
https://huberxxl.de (live seit
2022)
Ticketsystem
(für den Kundendienst): https://support.huberxxl.de
Zusätzlich diverse
Domains, die sicherheitshalber reserviert wurden.
Business Eintrag, FB, Insta, Pinterest. Die Accounts werden
übertragen/übergeben.
Alles an Marketingmaterial, Werbevideos (für FB), etc.
dem Gambio Shopsystem. Wer Gambio kennt, der weiss um die Vorzüge.
Die Shops sind selbst gehostet, KEINE Gambio Cloud. Zudem habe ich
einiges für den Shop programmieren lassen, wie bspw. ein
Artikelfiltersystem und eine Synonymsuche. Darüber hinaus, haben die
Shops zahlreiche Extra-Module von den in den Gambio-Kreisen bekannten
Programmierern (Wert: Einige tausend Euro).
Das Ticketsystem
basiert auf OSTicket und ist bequem in Handhabung & wird von
Kunden akzeptiert. Das Ticketsystem verursacht keine Lizenzgebühren.
—
einen grossen Verteiler in der EU automatisch angebunden. Der Versand
& Rückversand erfolgt ohne Versandkosten. Der Warenversand erfolgt innerhalb der EU. Die Artikelanzahl
beläuft sich aktuell auf etwa 50-60 tsd. Die Aktualisierung der
Artikel läuft automatisch, etwa stündlich. Die Kalkulation der
Verkaufspreise kann über ein Tool sehr fein gesteuert werden. Jeder Shop läuft auf
einem separaten Server (das kann der zukünftige Eigentümer
natürlich anders handhaben).
—
Ende 2020 gekauft und hatte den Plan zuerst AT Sales zu verbessern,
dann nach DE zu expandieren und gleichzeitig den Kundenservice
effizienter zu machen. Der DE Shop ist seit Oktober 2022 live. Das
Ticketsystem ist seit etwa Juni 2022 live. Das Endziel wäre gewesen
noch in die Schweiz zu expandieren (DACH Region komplettieren).
Vieles ist bereits erreicht, aber eben nicht alles.
2021 modernisiert, wofür tatsächlich hunderte Stunden verbraucht
wurden (Kategorien-Fotos finden & editieren, Kategorien neu
gestalten, Startseite neu, und weiteres. Der DE Shop ist ein Klon vom
AT Shop.
HuberXXL.shop ist (obwohl & trotz dem die Artikeldaten vom
Zulieferer kommen und nicht verändert werden) in Google sehr
attraktiv positioniert. Wer Sistrix kennt, der wird folgendes zu
deuten wissen: AT: Sichtbarkeitsindex ca. 0.8, Top 10 Rankings ca.
850, Total ca. 5000, DE: Sichtbarkeitsindex 0.09, Top 10 Rankings ca.
550, total ca. 8000 Rankings. Alleine der Wert des organischen
Traffics ist mit mehreren tausend Euro beträchtlich. Die DE-Seite
spielt noch keine grosse Rolle.
gemacht. Nur wenige Kategorien sind mit SEO Texten ausgerüstet. Das
war bisher eine Zeitfrage, daher ist es liegen geblieben. Im Grunde
sind diese Potentiale völlig ungenutzt – und stehem dem neuen
Eigentümer offen als Verbesserungsmöglichkeit.
Google Shopping ist
ein weiteres Thema, das bisher nicht aufgegriffen wurde. Eine
zusätzliche Verbesserung der Sales mit wenigen Mitteln lässt sich
hier ggf. realisieren.
Google Ads wurden
nicht gemacht. Eventuell ist das auch für die Zukunft ein
interessantes Thema.
Ich habe diverse
Kanäle getestet (lionshome, idealo, ladenzeile…), final hatte sich Facebook
als der effizienteste Kanal für bezahlte Ads auf Basis CPC erwiesen. Selbst mit nur wenigen Euro
Budget am Tag – sogar verteilt auf unterschiedliche Kampagnen –
wurden interessante Erfolge erreicht.
Seit circa August
werden keine bezahlten CPC Ads mehr geschaltet.
—-
2021 = ca. 210,000 (nur AT)
Aktuell laufen die
Shops im Prinzip ohne relevante Werbung. Die Bestellungen werden
organisch generiert.
Grund für den
Verkauf:
vorher nicht hatte und andererseits möchte ich meine GmbH anders
ausrichten, um diesem Thema gerecht zu werden. Ich stehe nicht unter
Druck die Assets zu verkaufen. Es wäre aber schön, wenn sich
Interessenten finden, die sich in diesem Themen wohl fühlen, da sonst
die Zeit und die Potentiale verstreichen. Das wäre schade. Ich habe
einfach keine Energie mehr mich weiterhin mit vollem Elan darum zu
kümmern.
Diese Anzeige wurde vom Nutzer: Pepperbit am 30-01-2023 eingestellt. Projektify übernimmt für den Inhalt der Anzeige keine Haftung.
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