

Der Blog hatte alleine am letzten Tag vor Einschaltung des Wartungsmodus 54
Ansichten, die meisten Zugriffe an einem einzelnen Tag im gesamten Zeitraum waren
868, über den gesamten Zeitraum sind es bisher 648.048 und es gibt insgesamt
592 Kommentare. Das Google Ranking wird ohne Zahlen zu nennen, das heißt über die
relevanten Suchbegriffe landet man schnell auf dem Blog, er ist gut auffindbar. Er ist innerhalb Essens recht bekannt bei Familien.
Der
Blog bietet viel Potenzial, es gab in der Vergangenheit immer wieder
Anfragen zu Kooperationen. Man kann weiter über
lokale Läden berichten, diese stärker vernetzen und präsentieren, man kann in
Corona-Zeiten viel über Möglichkeiten für Zuhause schreiben, gewünscht sind
auch immer schöne Outdooraktivitäten, Bastelideen, Nähen, achja, der Blog bietet viele Möglichkeiten. Z.B. hatte sich ein bekannter Nähladender Nähladen
einmal eine langfristige Kooperation gewünscht und wollte diese auch
finanziell entlohnen. Viele kleine Läden profitierten von Mama in Essen. Auch
mit der Stadt oder dem Kinderschutzbund könnte man Kooperationen aufbauen. Einen möglichen monatlichen Umsatz würde ich auf ca. 200 Euro einschätzen durch Gastbeiträge, Gewinnspiele, Kooperationen, Affiliate Links etc. Der monatliche Aufwand dafür würde bei 1-2 wöchentlichen Artikeln liegen. Mehr geht bestimmt auch.
– Webprojekt
– Social Media Seiten
– Domain
– Texte
– Webprojekt zu montarsieren
– Ausbau der Nutzergruppe
– Umsatz zu steigern
– Webspace
– WordPress
– Bereitschaft für zusätzliche Fragen
– Persönliches Telefonat
– Preis verhandelbar
– Hilfe beim Webspace Umzug