Verkauf aus Zeitmangel, beide Gesellschafter hauptberuflich tätig. Unternehmen wurde damals nebenberuflich gegründet.
Unternehmensform: GbR (bestehend aus 2 Personen)
Monetarisierung: Import der Ware, Verkauf über den eigenen Online Shop
Ware: Einmachgläser, Vintage-Gläser & Flaschen sowie To-Go-Produkte
Website: www.jarjar.de
Traffic: 3.900 Sitzungen/30 Tagen, davon 2.500 über SEO
Umsatz je Monat: etwa 3500€
Laufende Kosten je Monat: 200€
CMS: WordPress
Shopsystem: WooCommerce
Versand & Lagerung: Fulfillment-Dienstleister
Tätigkeiten: Service, Marketing, Bestellen neuer Ware
Zeitaufwand pro Tag: bei reinem Geschäftserhalt max. 1 Stunde
Verkauft wird komplett alles: Domain mit SEO-Rankings, gesamter Warenbestand (10.000€ Warenwert), alle Inhalte der Website: Bilder, Texte, alle 1200 Kundendaten, etc.
Social Media Kanäle: Instagram (3.000), Facebook (800)
USPs: Bereits als Marke am Markt angenommen, starke Followerschaft und treue Kunden, sehr gutes Design von Marke und Website (nur positives Feedback), sehr gute und wertige Produktfotos,
Potenzial:
Ausbau des Shops, Intensivere Nutzung von PPC & Social Ads, Erstellung weiterer SEO-relevanter Seiten, Integration weiterer Nischenprodukte, Verkauf über weitere Kanäle (Multi-Channel), kosteneffizientere Gestaltung